Fuerteventura Juni 2016

Posted on

„Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben.“ Kurt Tucholsky

Was für eine wundervolle Insel. Fuerteventura. Was für ein faszinierender atlantischer Ozean. Wer den Atlantik erleben will, ist in Fuerteventura genau richtig.

Diese 7 Tage hatten es in sich. Lebensfreude pur. Denn Meer, Sonne und beeindruckende Landschaften machen einfach glücklich. Der feine Sandstrand ist einer der schönsten Landschaften, die ich je gesehen habe. Einfach nur am Meer lang gehen, den weichen Sand spüren, sich den warmen typischen Fuerteventura – Wind um die Nase wehen lassen, immer wieder ins Wasser springen, auf Sanddünen klettern, Hörnchen und Möven beobachten, glücklich sein. Was braucht man mehr? Mindestens genau so schön: die Insel mit dem Mietwagen erkunden! Endlose Strände an der rauen Westküste. Dieses Farbenspiel, sattes blaues Wasser, gelber Strand und terrakottafarbene Berge. Wunderschöne Berglandschaften, die besonders an der Westküste imposant vom Winde abgetragen aussehen. Diese Zeit war so beeindruckend und schön, dass ich bei jedem Gedanken daran, jegliche Alltagssorgen vergesse und einfach nur träume.

Ich liebe es mich auf Reisen so sehr in das Land zu träumen, mir vorzustellen dort zu leben. Das war schon immer so. Heimweh oder auch „Heimatgefühle“ sind mir fremd. Eines Tages wird mich mein Bauchgefühl an den richtigen Ort tragen. Da bin ich mir sicher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.